Empfohlener Beitrag

Weihnachtsmarktanschlag

Wem grummelt es im Magen, wenn er diese Wortkreation dort oben liest? Vor dem 19. Dezember 2016 lächelten sicherlich viele darüber, weil ...

2017-06-30

Hörbücher Kritik - Part 1

In letzter Zeit entdeckte ich Hörbücher für mich. Dabei geht es nicht nur, um das Hören von Büchern, sondern auch Emotionen. Über Audible erhält man eine riesige Auswahl. Dort entdeckte ich auch einige Schätze. Diese mag ich mal vorstellen.

1. Edelstein Trilogie - Kerstin Gier (Jugendliteratur, auch für Erwachsene)

Es gibt drei Hörbücher der erfolgreichen Edelstein Trilogie. Beide gesprochen von Stephanie Preuß und auch Maria Ehrich. Mittleweile stehen diese Hörbücher unter dem persönlichen Verdacht einer Droge. Ungekürzt erlebt jeder Uhörer die Geschichte aus der Sicht Gwendolyn Sheperds, wie sie in ihr Zeitreise-Problem schlittert. Die Wirrungen und auch Kämpfe um Leben, Liebe und Leutseligkeit forderte in mir schon mehr als vierzehn Mal meine Aufmerksamkeit. All dies gebührt eben nicht nur den Vorleserinnen sondern im großen Maße auch der Buchautorin.

2. Silber Trilogie - Kerstin Gier (Jugendliteratur, auch für Erwachsene)

Für dieses Folgewerk, gelten ähnliche Verdächtigungen. Hinzukommt, dass die Vorleserin es versteht nicht nur die weiblichen Charaktere, sondern auch die männlichen einprägsam mit einem Quäntchen eigener Phantasie zum Leben zu erwecken. Großartig. Kann ich nur empfehlen. Teilweise habe ich Nächte nicht schlafen können und die Play-Taste, wie eine Motte, bezirzt.

3. Im Falschen Film - Vanessa Mansini (3teilig)

Lange dachte ich nach, ob ich nach der kurzen Einleitung mir diese Trilogie anhöre, oder nicht. Doch kaum hatte ich begonnen, wechselte Lachen und Bibbern mein Erleben dieser sehr witzigen, traurigen und spannenden Lektüre ab. Es geht um eine Frau, die ein Teil ihres Gedächtnis verloren hatte, glücklicher- oder bedauernswerterweise stellt hier die entscheidende Frage. eine wirklich tolle Geschichte und auch eine nette Idee. Alles spielt um den Bergmannstrassen-Kiez.